Kongress zum Fachkräftemangel

Einschlägige Wirtschaftsexperten und Hochschulprofessoren haben auf dem diesjährigen Kongress zum Fachkräftemangel in Deutschland eine erschreckende Bilanz gezogen. Mehr »

Handwerk hat goldenen Boden

Auch in Zeiten von IT und Technik hat Handwerk noch immer goldenen Boden. Besonders Feinmechaniker wie Uhrmacher oder Goldschmiede haben gute Berufsaussichten. Mehr »

Auslandsemester in New York

Studenten in Deutschland wollen nicht nur die Schulbank drücken, sondern auch die Welt sehen. Besonders die USA sind ein beliebtes Reiseziel. Aber muss es immer New York sein? Mehr »

Kauflaune in Deutschland steigt

Renomierte Wissenschaftler bestätigen: Von der Eurokrise lassen sich die Bundesbürger nicht schockieren. Die Kauflaune ist ungebrochen und stärkt den Binnenmarkt. Mehr »

Kino statt DVD-Player und Streaming

Auch wenn die Technik weiter voranschreitet und man für einen aktuellen Film noch nicht mal mehr die eigenen vier Wänder verlassen muss... Das Kino liegt immer noch vor dem DVD-Konsum. Mehr »

 

Impressum

Projekt-Beat

impr4w7xheuz3