Kostenlose Börsenprogramme im Vergleich

Eine sichere Vorsorge ist für viele eine wichtige Angelegenheit. Um sein Investment möglichst gewinnbringend anzulegen, gibt es ja wahrlich viele Möglichkeiten. Fonds, Immobilien, Versicherungen oder das gute alte Sparbuch sind noch immer die Klassiker. Seit einiger Zeit gibt es aber immer mehr Menschen, die ihr Geld auch in Wertpapieren und Aktien anlegen. Viele nehmen dafür meist die Hilfe von Finanzberater oder Börsenmakler in Anspruch. Aber dies ist an sich gar nicht mehr so dringend notwendig, da es heute das eine oder andere Börsenprogramm gibt, welches Börsenkurse, Online Trading, Dax Chart, Realtime Trading und noch vieles mehr zu bieten hat. Und solch eine Börsensoftware ist im Umgang auch gar nicht mal so schwer. Da es jedoch heute ene ganze Menge an kostenlosen Börsenprogrammen gibt, kann sich ein Börsensoftware Vergleich lohnen. Hier ein kleiner Überblick über die besten drei Börsensoftware Programme, die der Markt derzeit zu bieten hat.

Börsensoftware TradeStar2

Die Börsensoftware TradeStar Neonway gehört als kostenlose Version TradeStar 1.1 bzw kostenpflichtige Version TradeStar 2 zu den Börsenprogrammen der neusten Börsen Generation. Hier können sowohl Börsenneulinge als auch alte Hasen im Börsengeschäft einfach und schnell den aktuellen Börsenmarkt studieren und Geschäfte tätigen. Darüber hinaus zeigt eine übersichtliche Informationsplattform stets die neusten Entwicklungen in Sachen Fonds, Aktien, Futures, Indizes, Währungen, oder Optionen an.

Wer ein wenig in der Vergangenheit des Börsengeschäfts stöbern möchte, dem bietet TradeStar auch die Möglichkeit, historische Daten einzusehen, um vielleicht neue Wege für künftige Börsengänge zu finden. Dies ist aber noch längst nicht alles. Börsianer können hier auch einen Wirtschaftskalender einsehen und eigene Strategien testen. Wer sich zudem ein wenig im Programmieren von Java Script auskennt, kann die bereits vorhandenen TradeStar Funktionen noch um eigene weitere Felder erweitern. Der einzige kleine Nachteil, den das Börsenprogramm TradeStar zu bieten hat, sind unliebsame Werbebanner, die dafür sorgen, dass die Software kostenlos bleibt.

Börsensoftware DAXA Chart Privat

Wer ein Depot sein Eigen nennt, der sollte sich die kostenlose Börsensoftware DAXA Chart Privat von Martin Iwersen holen. Denn hier gibt es viele funktionelle und übersichtliche Menüs, welche eine Verwaltung von Depots sehr einfach machen. Dies ist jedoch nicht nur für ein Depot, sondern gleich für über hundert verschiedene Depots möglich. Zu den wichtigsten Verwaltungsfunktionen gehören eine Analyse der Charts für bis zu acht Jahre, doppelte Signallinien, frei wählbare Durchschnittslinien, das Zeichnen im Charts, die Anlage von Favoritenlisten, verschiedene Möglichkeiten zur Depotsortierung, eine professionelle Listenauswertung sowie Empfehlungen, welche Depots zum Kauf lohnen.

Des Weiteren hat die Trading-Software DAXA Chart Privat auch eine gut sortierte Datenbank mit 120 ausgewählten Datensätzen zu bieten, zu denen unter Anderem Fonds, Aktien, Währungen und Indizes gehören. Bei den Aktien gibt es zudem einen guten Überblick über Unternehmensgewinn Cashflow, Dividende Buchwert sowie den Aktienanteil in Streubesitz. Alle Funktionen können via Internet stets aktuell gehalten werden und die umfangreiche Hilfe gibt Tipps und Tricks rund um die Börse.

Börsensoftware Meta Trader 5

Die kostenlose Tradingsoftware Meta Trader 5 von MetaQuotes ist die wohl weltbekannteste Börsensoftware rund um das Trading von CDF und Forex. Dabei ist dieses Böprsentradingprogramm aber nicht nur etwas für Neulinge auf diesem Gebiet. Auch wer bereits Erfahrung damit hat, kann von Mega Trader 5 profitieren. Zu den wichtigsten Funktionen dieser Trading Software gehören Realtime-Charts, Realtime Kurse, das Aufgeben von Order, Echtzeit Gewinn- und Verlustanzeige sowie eine technische Analyse. Wer die sehr übersichtliche Software kostenlos nutzen möchte, braucht lediglich einen Zugang zum Internet oder besorgt sich die App für mobile Geräte. Wer darüber hinaus über MQL Programmierkenntnisse verfügt, kann auch eigene Inhalte hinzufügen.