Die besten Online Broker 

Willst Du an der Börse Geld anlegen? Dann solltest Du Dir den folgenden Artikel aufmerksam durchlesen. Wir stellen Dir die besten Onlinebroker für diese Zwecke vor und erläutern zudem, worauf Du bei der Wahl eines solchen achten solltest.

Für diese Zwecke lohnt es sich zudem auch immer einmal die Seite Reviewbirds.de  aufzusuchen. Denn dort findest Du viele wertvolle Informationen zu den einzelnen Anbietern und häufig auf Meinungen anderer Kunden, die bei der Wahl sehr behilflich sein können. Von Online Brokern bis hin zu Versicherungsgesellschaften werden hier alle Branchen verglichen.

Was ist ein Depotkonto und wie funktioniert es?

Eigentlich funktioniert ein Depotkonto ähnlich wie ein Girokonto. Du meldest Dich bei einem Anbieter an und loggst sich dann mit Deinen persönlichen Zugangsdaten ein. Häufig ist zudem auch eine 2-Faktor-Authentifizierung erforderlich. In dem Depot selbst kannst Du viele wichtige Informationen einsehen, zum Beispiel die aktuellen Kursstände oder auch die Entwicklung Deiner zuvor gekauften Wertpapiere. Natürlich hast Du auch die Möglichkeit nach neuen Aktien, Wertpapieren oder Anleihen zu suchen.

Worauf muss ich achten, wenn ich ein Depot eröffnen will?

Zunächst einmal solltest Du vergleichen, welche Gebühren die einzelnen Broker verlangen. Denn von Anbieter zu Anbieter können dabei recht große Unterschiede bestehen. Hier kannst Du also zunächst einmal Geld sparen. Ist dieser Punkt abgehakt, schaust Du Dir die Konditionen der einzelnen Broker an. Dabei spielen zum Beispiel die Ordergebühren und auch die Depot-Führungsgebühren sehr wichtige Rollen. Achtet zudem auf die Zusatzleistung der einzelnen Anbieter.

Service und Kundendienst

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt, bei der Wahl eines Brokers eine sehr wichtige Rolle spielt, ist der Kundendienst. So sollte der jeweilige Anbieter 24 Stunden am Tag und auf unterschiedliche Weisen erreichbar sein, wie zum Beispiel per Hotline, per E-Mail oder auch per Kontaktformular. Denn wenn offene Fragen bestehen, solltest Du immer einen Ansprechpartner haben, der Dir weiterhilft und diese ausführlich beantwortet. Achte bei der Wahl daher unbedingt auf den Kundendienst und die Serviceleistungen, die die einzelnen Broker anbieten.

Um diese Arbeit nicht selbst durchführen zu müssen, suchst Du die Seite Reviewbirds.de auf. Dort findest Du viele unterschiedliche Berichte und zudem auch Vergleiche der einzelnen Anbieter. So hast Du eine Übersicht darüber, was sie Dir bieten und welche Kosten sie dafür verlangen.

Einige sehr gute Anbieter sind: